Opel und Vauxhall

Seit ein paar Tagen ist bekannt, dass der PSA-Konzern Opel und Vauxhall von GM kauft. Laut dem Welt-Artikel steht jetzt auch der Kaufpreis in Höhe von 1,3 Milliarden Euro fest. Über die Auswirkungen für die Opel-Mitarbeiter und die Ziele, die der PSA-Konzern damit verfolgt will ich hier nicht schreiben. Das steht alles in dem Artikel.

Ich habe gerade einfach mal auf die Opel Webseite geschaut. Wer mich kennt weiß, dass ich kein Opel-Fan bin. Opel-Autos haben unterschwellig ja noch immer das Image eines "Alte-Opa-Autos"... oder ist das nur noch mein veralteter Eindruck? Wie auch immer, ich war gerade (positiv) überrascht wieviele unterschiedliche Autos Opel so anbietet. Und die sehen auch nicht gerade schlecht aus. Vor allem wenn ich mir den neuen Insignia ansehe. Ein richtig schönes Auto. Da kann sich VW mit seinem sehr gradliniegen und leider inzwischen sehr langweiligen Design eine Scheibe abschneiden. Finde auch, dass das Design auch gut zu Peugeot (siehe z. B. Peugeot 508 SW) passt.

Bleibt zu hoffen, dass die Opel-Geschichte irgendwann auch mal eine glückliche Wendung nimmt und irgendwann auch mal wieder Gewinne eingefahren werden. Den Mitarbeitern wäre es zu wünschen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Offshore-Windparks in der Nordsee

130

Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band