White House Theater

Die Farce im Weißen Haus geht munter weiter. Bei einer Polizeiveranstaltung hat Donald Trump zu einem viel härteren Umgang mit Festgenommenen aufgerufen. Es sei für ihn zum Beispiel völlig in Ordnung wenn Festgenommene mit ihrem Kopf gegen ein Auto geschlagen würden.

Der Typ hat sie einfach nicht alle. Oder hat er die Auswüchse von Polizeigewalt und die darauf folgenden Gegengewalt in den USA in den letzten Jahren nicht mitbekommen? Wo Unschuldige (in den meisten Fällen Schwarze) erschossen bzw. regelrecht hingerichtet wurden. Das Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen noch nie was gebraucht hat und eigentlich nur zur einer Eskalation führt scheint er anscheinend nicht zu kapieren.

Und auch alle anderen Nachrichten der letzten Tage aus dem Weißen Haus passen in das Gesamtbild. Der neue Kommunikationsdirektor Scaramucci beleidigt öffentlich auf eine unglaublich vulgäre Art und Weiße die anderen Regierungsmitglieder wie Reince Priebus (ok, inzwischen von Donald Trump entlassen) und Steve Bannon (Zitat Scaramucci: "I’m not trying to suck my own cock"). Zudem scheint er ja eine wirklich gefestigte Meinung zu haben. Während des Wahlkampfs ist er mit seinen Äußerungen hart gegen Donald Trump vorgegangen (z. B. auf Twitter). Nach seiner Ernennung zum Kommunikationsdirektor hat er all diese Tweets gelöscht und spricht jetzt als Vorbild von Donald Trump. "Arschkriecher"... mehr fällt mir dazu nicht ein.

Und dann noch der x-te, verzweifelte Versuch Obamacare abzuschaffen. Es stellen sich noch immer republikanische Senatoren dagegen. Vielleicht geht einigen inzwischen auf welche Nachteile Millionen von Amerikanern durch die Abschaffung drohen. Und allen bisher von den Republikanern vorgelegten Alternativvorschlägen attestieren Experten grobe Nachteile gegenüber dem Status quo.

Wie auch immer... wenn man glaubt, dass die Talsohle von Niveaulosigkeit und Dilettantismus erreicht ist, dann schafft es Donald Trump und seine Regierung noch ein Stück tiefer zu buddeln.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Offshore-Windparks in der Nordsee

130

Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band